Stiftungs-Preisverleihung erfolgreich organisiert
Bereits zum vierten Mal unterstützten wir die Gips-Schüle-Stiftung bei der Verleihung ihres Nachwuchspreises. Dabei kümmerten wir uns um die Organisation, Kommunikation und Durchführung der Preisverleihung.
Sie möchten wissen, was wir außer der Organisation von Preisverleihungen für Stiftungen sonst noch leisten? Hier finden Sie mehr zu unserer Arbeit aus dem Bereich Stiftungen und Soziales. Auf unserem Blog können Sie außerdem lesen, wie Stiftungen von professioneller Kommunikationsarbeit profitieren.
Gemeinsam mit der Stiftung haben wir den Nachwuchspreis bereits im Jahr 2014 ins Leben gerufen. Ausgezeichnet werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung unter dem Motto „Technik für den Menschen“ junge Wissenschaftler:innen aus MINT-Fächern (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik), deren Dissertationen einen hohen Anwendungsbezug und Innovationspotenzial aufweisen.
Veranstaltungsort für die diesjährige Preisverleihung war die Universität Stuttgart. Die Jury entschied sich für Dr. Tobias Steinle, der, im Rahmen seiner Doktorarbeit, einen neuartigen, ultrastabilen Infrarotlaser entwickelte. Dieser ist 100-fach robuster gegen Störungen und sicherte ihm den ersten Preis in Höhe von 10.000 Euro. Auf den beiden nachfolgenden Plätzen, die mit 5.000 Euro bzw. 2.500 Euro dotiert sind, wurden Dr. Claudia Koch von der Universität Stuttgart und Dr. Ann-Christin Baranski, die am DKFZ und der Uni Heidelberg promovierte, ausgezeichnet.
Während der gesamten Phase der Organisation und Vorbereitung standen wir Stiftung, Preisträger:innen, Dienstleister:innen, Presse und auch Gästen als Ansprechpartner:innen zur Verfügung. Natürlich waren wir dann auch vor Ort, um den reibungslosen Ablauf der Preisverleihung zu gewährleisten.